Wird geschütztes Grün am Kaufbach gefällt?

Quelle: Augsburger Allgemeine, Eva Maria Knab, 18.9.2020

Wurzeln von Bäumen und Büschen sollen den Kaufbach-Kanal in Augsburg beschädigt haben. Eine Fällung ist schon beantragt. Doch Umweltreferent Reiner Erben will keinen Streitfall wie am Herrenbach

Noch ist der Bereich am Augsburger Kaufbach beim Caritasweg ein kleines grünes Idyll. Nun gibt es Pläne bei der Stadt, auf rund 140 Metern Büsche und Bäume am Kanal abzuholzen – und zwar zwischen Prinzstraße und Friedberger Straße. Teilweise geht es um geschützte Grünbestände, die nahe am Wasser stehen. Umweltreferent Reiner Erben (Grüne) will jedoch einen Streitfall ähnlich dem vor zwei Jahren am Herrenbachkanal vermeiden. Die vehementen Bürgerproteste gegen die damals geplante radikale Fällung am Herrenbach dürften vielen Augsburgern noch in Erinnerung sein. Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine