Gedenkveranstaltung

Ein Jahr Baum-Allianz Augsburg e.V.

Treffpunkt: Samstag, 1. Juni 2019 | 15:00 Uhr | Brücke Heinestraße, 86161 Augsburg

Hier finden Sie unseren Flyer im PDF-Format

Am 22. Juni 2018 wurde die Baum-Allianz Augsburg e.V. gegründet. Auslöser hierfür war die rechtlich und politisch sehr fragwürdige Fällung von ursprünglich geplanten 90 Bäumen am Herrenbach. Nach massiven Bürgerprotesten und dem intervenieren der Baum-Allianz Augsburg e.V. konnten fast die Hälfte der Bäume gerettet werden.

Seither setzen wir uns auch für weitere Bäume in Augsburg ein und haben etliche Diskussions- und Informationsveranstaltungen und auch ein erstes Konzert veranstaltet. Weitere Aktionen sind in Planung und werden bald der Öffentlichkeit vorgestellt.

Es ist uns ein Anliegen, den Anlass unserer Gründung nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, deshalb treffen wir uns zu einer Gedenkveranstaltung am 1. Juni 2019 um 15:00 Uhr an der Brücke Heinestraße, dort wo alles begann.

Im Anschluss versammeln wir uns an der „Bgm-Gribl-Allee“ zu einem kleinen Picknick. Jeder ist eingeladen eine Kleinigkeit beizusteuern, bitte möglichst plastikfrei.