Lächerlicher Betrag für Neupflanzungen

Quelle: Augsburger Allgemeine, Leserbriefe, 13.12.2018

Zum Artikel „Immer mehr Stadtbäume haben schwere Schäden“ vom 12. Dezember

Soso, nun wird endlich wieder erkannt, dass unsere Stadtbäume schwere Schäden haben, die AZ hatte bereits in einem großen Artikel am 10. Oktober 2016 darauf hingewiesen! Leider verschärft sich die Situation weiter dramatisch.

Unsere Stadtregierung ignoriert dies seit Jahren erfolgreich und lässt weiter große Fällaktionen zu. Seit Jahrzehnten wird nicht entsprechend den klimatischen Bedingungen und den Fällungen nachgepflanzt. Im Haushalt der Stadt Augsburg wird ein lächerlicher Betrag für Neupflanzungen eingestellt. Summa summarum, wir verlieren massiv wertvolles Lebens-Grün für uns alle. Die kümmerlichen Neupflanzungen darben oft dahin und gehen kaputt. Wird ein alter Baum gefällt, aus oft hanebüchenen Gründen, dauert es Jahrzehnte, bis ein gleichwertiges Lebens-Grün nachgewachsen ist.

Ich lebe seit über 40 Jahren in Augsburg und kann mich nicht erinnern, jemals vorher diesen Abholz-Wahnsinn erlebt zu haben. Unfassbar, wie unsere Stadtregierung mit unser aller Zukunft und Lebensqualität umgeht. Claudia Hoffmann, Augsburg