Bäume der Königsbrunner Baumpatenschaften zerstört

Quelle: Stadtzeitung, 19.1.2022

Unbekannte haben in Königsbrunn zehn frisch angepflanzte Bäume umgeknickt und so einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Die Stadt Königsbrunn hat für Hinweise, die zu den Tätern führen, eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt.

Unbekannte haben zum zweiten Mal in Königsbrunn an Bäumen gewütet. Wie die Stadt Königsbrunn berichtet, wurden diesmal junge Bäume entlang des Grünflächen-Areals am Alten Postweg zerstört. Aufgrund von Meldungen von Königsbrunner Bürgern an die Stadt lasse sich das Zeitfenster der Tat eingrenzen auf Freitag, 14. Januar, zwischen 19 und 22.30 Uhr. Bei den nun beschädigten Bäumen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Doch neben diesem materiellen Schaden, für den die Stadt aufkommen werde, wiege der ideelle Schaden weit mehr, erklärt die Stadt Königsbrunn. „Die jungen Bäume waren vom städtischen Betriebshof im Rahmen der ,Königsbrunner Baumpatenschaften‘ gepflanzt worden – es waren Bäume, die von ihren Paten zu einem ganz besonderen Anlass liebevoll ausgesucht und mit einer Gedenk-Plakette und persönlichen Widmung versehen worden waren“, so die Stadt weiter. Weiterlesen in der Stadtzeitung