Verstöße beim Bau? Baumallianz fürchtet um Kastanien in Augsburger Biergarten

Quelle: Augsburger Allgemeine, Eva Maria Knab, 31.10.2021

Der Wirt eines Restaurants in der Rosenaustraße will umbauen. Die Augsburger Baumallianz sieht alte Kastanien im Biergarten in Gefahr und schlägt Alarm bei der Stadt.

Im Biergarten des Restaurants Nehir Hecht in der Rosenaustraße stehen große, alte Kastanien. Bei Gästen sind die Plätze unter den großen, alten Bäumen im Sommer sehr beliebt. Doch nun bedrohen Umbaupläne des Pächters offenbar das geschützte Grün. Die Augsburger Baumallianz hat bei der Stadt Alarm geschlagen, weil sie um vier große Kastanien fürchtet. Nach Angaben des Umweltreferats zeichnen sich durch die Bauarbeiten erste Schäden ab. Es seien entsprechende Schritte eingeleitet worden. Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine (PLUS +, kostenpflichtig)

Im Artikel der Augsburger Allgemeinen wird u.a. erwähnt, dass nach Angaben der Stadt die Naturschutzbehörde die Arbeiten eingestellt hat. Dies können wir nicht bestätigen. Seit Montag, 25.10.2021 gehen die Mauerarbeiten munter weiter, wie man anhand der chronologischen Doku-Shots sehen kann.

Baustelle am 26.10.2021
Baustelle am 27.10.2021
Baustelle am 28.10.2021
Baustelle am 31.10.2021