Bäume sind keine Deponie für Verkehrsabsperrungen

Ergänzend zu unseren bisherigen Posts zum Thema Baumfrevel auf Baustellen, weist uns ein Bürger heute auf den Umgang mit Bäumen in der Bahnhofstraße 7 – 11 hin. Betroffen sind die Bäume 57060, 57061, 57062, 57063, 47509, 28524

Auch diesen Vorfall haben wir heute an das Amt für Grünordnung gemeldet und hoffen sehr, dass das zuständige Amt schnell tätig wird, und die verantwortlichen Firmen zur Rechenschaft gezogen werden.

Unsere E-Mail an das Amt für Grünordnung, 28.7.2019

Sehr geehrte Frau Vedder,

wieder wurde uns heute ein Verstoß gegen die Baumschutzverordnung gemeldet. Dieses mal in der Bahnhofstraße 7 bis 11. Siehe hierzu beiliegendes Bildmaterial. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass es nicht im Sinne der Baumschutzverordnung sein kann, wenn direkt an den Bäumen Verkehrsabsperrungen und anderes Gerät deponiert werden.

Wir müssen Sie daher bitten auch in diesem Fall dafür zu sorgen, dass die betroffenen Bäume entsprechend geschützt werden und die verantwortliche Baufirma zur Rechenschaft gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Christian Ohlenroth