Stadt geht nicht auf Baum-Allianz Moratorium ein

Am 3. Dezember werden weitere 17 Bäume am Herrenbach gefällt!

Am 3. Dezember werden wieder 17 Bäume am Herrenbach gefällt. Darunter mächtige alte Silberpappeln auf der Westseite, die mit ihren riesigen prächtigen Kronen noch für ein bisschen Idylle am Herrenbach sorgen, nachdem ja alle Bäume direkt am Bach und auf der Ostseite schon im Mai gefällt wurden.

Offenbar ist die gleiche Ödnis angestrebt, die schon am Proviantbach zwischen Amagasaki-Allee und Johannes-Haag-Straße herrscht. Es sollen auf beiden Seiten des Kanals langfristig 4 Meter breite befahrbare Wege für Arbeitsfahrzeuge angelegt werden. Aufenthaltsqualität gleich null, aber Bäume zu fällen sei ja angeblich die einzige Möglichkeit, die Anwohner vor sintflutartigen Überschwemmungen an diesem durch mehrfache Schleusen geregelten Gewässer dritten Grades zu schützen.

Nach wie geht die Stadt nicht auf das von der Baum-Allianz geforderte Moratorium ein. Wir fordern, ein Konzept zu erarbeiten, wie man im Falle eines baumsturzbedingten Loches im Kanal für eine schnelle Regulierung des Wasserstroms vom Hochablass ab, sorgen könnte.

Doch dazu fehlt der Stadt offenbar der Wille.