Nicht rechtzeitig und umfassend informiert

Quelle: Augsburger Allgemeine, Leserbriefe, 5.7.2018

Zum Artikel „Gutachten zum Herrenbach kommt bis Herbst“ vom 29. Juni:

Der Artikel ist bemüht, alle Seiten und Meinungen zu berücksichtigen. Leider reduziert sich dann der Kommentar daneben auf das schon oft gehörte Märchen, die Bäume am Herrenbach hätten sich selbst ausgesät (zum Beispiel Pyramidenpappeln in einer Reihe) und auf die Redensart, dass es sich räche, Probleme auszusitzen. Ein Problem war ja, dass man den Kanal und das davorliegende Schleusensystem nicht rechtzeitig ertüchtigt hat, wodurch man die Bäume noch hätte erhalten können.

Die Stadt hat es insbesondere schleifen lassen, und das seit Jahren, die Bürger über bevorstehende Fällungen, seien sie nun so notwendig oder auch nicht, rechtzeitig und umfassend zu informieren. OB Gribl gibt immer sein Grußwort der von der Agenda 21 herausgegebenen Publikation, wo Bürgerbeteiligung und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen; er sollte das auch mal lesen. Wolfgang Magg, Augsburg