Innovatives Projekt: Hier steht Augsburgs größte Grünfassade

Quelle: Augsburger Allgemeine, Eva Maria Knab, 20.5.2023

Der Toni-Park wagte auf seinen Freiflächen rund um die Büros ein kostspieliges Experiment. Was Biologen und Klimaforscher zu Fassadenbegrünungen sagen.

Diese blühenden Wände dürften einmalig in Augsburg sein. Zuletzt breitete sich auf der Fassade des zentralen Parkhauses im Toni-Park eine üppige Blumenwiese in Lila und Violett aus, und das über zehn Etagen hinweg. In den kommenden Monaten darf man sich auf weitere leuchtende Farben außen an der Autogarage freuen. Und wenn es mal nicht blüht? Dann ist der nüchterne Zweckbau immer noch in einen Mantel aus grünen Blättern gehüllt. Es sei denn, die künstliche Bewässerung streikt. Weiterlesen auf Augsburger Allgemeine.

Siehe hierzu: Baum-Allianz stellt einen Entwurf für eine Freiflächengestaltungssatzung vor.