Im Regen für das Klima

Quelle: Augsburger Allgemeine, 30.11.2019

Am Freitag demonstrierten rund 2000 Augsburger für mehr Umweltschutz. Wirkt sich das auch auf deren Weihnachtspläne aus?

Am Freitag haben erneut Millionen Menschen weltweit für mehr Anstrengungen beim Klimaschutz demonstriert. In Deutschland fanden die „Fridays for Future“-Aktionen in 500 Städten statt. Auch in Augsburg machten viele mit. Die Polizei zählte rund 2000 Demonstranten.

Sie gingen für weniger Verschwendung von Ressourcen und mehr Verzicht auf die Straße. Das heißt aber nicht, dass bei den Demonstranten die Bescherung an Weihnachten in diesem Jahr ausfällt. „Ich mache nichts anders als sonst“, sagt Teresa Lukaschik. „Ich achte schon länger darauf, hauptsächlich Selbstgemachtes oder Gebrauchtes zu verschenken. Im vergangenen Jahr habe ich zum Beispiel Lippenbalsam aus Bienenwachs hergestellt und verschenkt.“ Weiterlesen in der Augsburger Allgemeine