Kundgebung

Liebe Mitglieder der Baum-Allianz Augsburg und liebe Interessenten,

hiermit rufen wir euch auf, am Donnerstag, 7. Februar 2019 um 11 Uhr zu einer Kundgebung der Baumallianz zu kommen auf den Parkplatz hinter den Tennishallen des TCA (Tennis Club Augsburg) in der Ferdinand-Halbeck-Straße (Zufahrt über Frischstraße).

Vor einem Jahr wurden – unter lautem Protest von Anwohnern – auf dem Parkplatz hinter den Tennishallen des Vereins 25 Bäume mit Genehmigung der Stadt Augsburg in der Vogelbrutzeit gefällt. Der Tennisverein möchte die alten Hallen abreißen und unter Hinzunahme des Parkplatzes neue Tennishallen bauen. Deshalb wurden die Bäume gefällt. Ein einziger älterer Baum wurde stehen gelassen, weil dort Vögel brüteten. Dieser Baum soll nun in Kürze auch abgesägt werden. Anwohner möchten im Rahmen der Kundgebung noch einmal ihrem Protest Ausdruck verleihen, dass so viele Bäume für die Hallen fallen mussten und sie versuchen diesen letzten Baum zum schützen.

Außerdem möchte die Kundgebung darauf hinweisen, dass das Wurzelwerk der Bäume am Rande des Parkplatzes entlang der Ferdinand-Halbeck-Straße durch die Bauarbeiten Gefahr läuft, massiv geschädigt zu werden. Wir fordern mit der Kundgebung die Stadt Augsburg bzw. den Bauherrn auf, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, damit die bestehenden Bäume durch den Neubau nicht geschädigt werden.

Bitte erscheint zahlreich!