Nachpflanz-Initiative Aktionsschilder

Liebe Baumfreunde,

wenn auch ihr der Meinung seid, dass die Stadt Augsburg dringend für Nachpflanzungen in der Stadt sorgen muss, dann bitten wir Euch, unsere Nachpflanz-Initiative Aktionsschilder zu unterstützen. Wir haben hierfür aus 3 mm starkem bedrucktem Aluminium im Format 10 x 10 cm Schilder gefertigt und mit einem QR-Code versehen, der zur Aktion auf unserer Website führt. Die Schilder haben 4 Bohrungen und können ganz einfach mit vier Nägeln (die wir bei Bedarf gerne mitliefern) auf den Baumstümpfen bereits gefällter Bäume im Stadtgebiet angebracht werden. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass diese nur auf Baumstümpfen im öffentlichen Grün und nicht auf Privatgrundstücken angebracht werden.

Bitte fotografiert die Baumstümpfe mit angebrachtem Schild mit eurem Handy und schickt uns diese per E-Mail zu. Wir werden dann die Geodaten, sofern die Standortbestimmung auf dem Handy zugelassen wurde, auslesen und für einen Baumstumpfmelder kartieren. Dieser wird dann auf der Website der Baum-Allianz zu einem späteren Zeitpunkt einsehbar sein. Unsere kostenlosen Aktionsschilder könnt ihr auf unserer Website unter baumallianz-augsburg.de/themen/why bestellen. Hier gibt es auch weiterführende Informationen zu unseren Aktionsschildern. Wir freuen uns schon auf Eure Unterstützung bei unserer Aktion und hoffen gemeinsam, dass die Stadt Augsburg endlich ins Tun kommt.Bitte teilt unsere Aktion auf euren Social-Media-Kanälen. Danke.