„Aufbruch zur Klimastadt Augsburg“

Quelle: Baum-Allianz Augsburg, 28.1.2024

Liebe Klima- und Umweltbewegte!

Die Baum-Allianz Augsburg lädt euch in Kooperation mit der Alt-Augsburg-Gesellschaft unter dem Arbeitstitel „Aufbruch zur Klimastadt Augsburg“ zu einem Treffen ein:

Mittwoch, 7. Februar 2024 |19:00 Uhr | Grottenau 1, 86150 Augsburg | Raum 010

Bei diesem Treffen möchten wir uns mit euch austauschen mit dem Ziel, konkrete Projekte im Bereich Klima und Umwelt zu starten und zu verwirklichen.

Als Baum-Allianz Augsburg e.V. erleben wir, dass, trotz zahlreicher städtischer Untersuchungen und damit verbundenen Versprechungen, notwendige nachhaltige Schritte nicht eingeleitet werden. Worte und Handeln bewegen sich im Widerspruch. Doch diesen Zustand wollen wir nicht mehr weiter hinnehmen. Als zivilgesellschaftliche Akteure suchen wir nach Gemeinsamkeiten mit anderen umwelt- und klimabewegten Menschen und Initiativen aus der Zivilgesellschaft, um den Stillstand zu überwinden und nach Möglichkeit, zu einem gemeinsamen Handeln zu kommen – das sollte das Ziel unseres Treffens sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bruno Marcon (Vorstandsmitglied), im Auftrag der Baum-Allianz Augsburg

P.s.: Sind Sie bei dem Treffen dabei? Wir würden uns über eine kurze Antwort freuen an: info@baumallianz-augsburg.de