Alte Ulme und riesige kaukasische Flügelnuss

Alte Ulme und riesige kaukasische Flügelnuss – da staunen die Baumtour-Teilnehmer

Am gestrigen Samstag fand zum zweiten Mal die Baumtour No. 1 statt. Bei herrlichem Sonnenwetter gab es für die Teilnehmer Erstaunliches zu hören an den zwölf Stationen der Tour durch die nördliche Innenstadt, entlang der Schwedenmauer, über den Stadtgraben und entlang der Kahnfahrt beim Vincentinum bis zum Alten Hauptkrankenhaus. Großen Eindruck machten wieder u. a. die über 100 Jahre alte Ulme an der Schwedenmauer und die riesige kaukasische Flügelnuss mit ihrer unglaublichen sattgrünen dichten Krone, die schon mehrmals zugeschnitten wurde, aber immer wieder munter weiterwächst und mit ihrer schieren Größe alle Teilnehmer schwer beeindruckt.

Wer es zeitlich bisher nicht geschafft hat, an den Führungen teilzunehmen, kann sie in Eigenregie zu passender Zeit erleben. Die Baumtour No. 1 gibt es über die (kostenlose) App „Guidemate“ als hochwertig produzierte digitale Tour fürs Smartphone. Die beiden Baumtouren No. 2 und 3 werden in Kürze ebenfalls über diese App verfügbar sein.