Fünf Jahre Baum-Allianz Augsburg

Wir treffen uns am Samstag, 24. Juni 2023, 17:00 Uhr im Biergarten Gasthaus zum Spickel

Liebe Baumfreunde,

zum fünfjährigen Geburtstag der Baum-Allianz treffen wir uns am Samstag, den 24. Juni 2023 um 17:00 Uhr im Biergarten Gasthaus zum Spickel, Hornungstraße 44, 86161 Augsburg. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mit uns feiern und wir uns miteinander austauschen können.

Die Baum-Allianz Augsburg wurde am 22.6.2018 in Augsburg gegründet. Unmittelbarer Auslöser für die Gründung der Baum-Allianz Augsburg waren die Baumfällungen am Herrenbach Ende Mai, also mitten in der Vogelbrutzeit, die zu heftigen Protesten der Bürgerschaft geführt hatten. In einer in aller Eile einberufenen Informationsveranstaltung der Stadt, teilte diese den Bürgern mit, dass die am nächsten Tag beginnende Baumfällung „alternativlos“ und aufgrund von „Gefahr im Verzug“ unumgänglich sei. Begründet wurde die Hauruckaktion mit einer angeblich akuten Hochwassergefahr, bedingt durch umfallende Bäume am Kanal.