Rund 6000 Menschen demonstrieren in Augsburg für das Klima

Quelle: Augsburger Allgemeine, 20.9.2019

Der Augsburger Rathausplatz war am Vormittag knallvoll. Die Augsburger gehen für den Klimaschutz auf die Straße. Eine Partei hat dafür ihre Herbstklausur unterbrochen.

Für „Fridays for Future“ findet am heutigen Freitag der bisher größte Streik statt – auch in Augsburg. Die Demonstration begann um 11 Uhr auf dem Rathausplatz. Der Platz war brechend voll. Kurz vor 12 Uhr machte sich der Protestzug durch die Innenstadt auf. Wenig später zählte die Polizei nach Angaben des Einsatzleiters „mindestens 6000 Teilnehmer“. Doppelt so viele, wie zunächst erwartet wurden. Ein Polizeisprecher lobte den friedlichen Ablauf der Demo. Es habe „keinerlei Störungen oder strafbaren Handlungen“ gegeben. Weiterlesen auf Augsburger Allgemeine