Veranstaltungen

Hier finden Sie alle Beiträge zu unseren Veranstaltungen:


Wasser für die durstigen Stadtbäume

Quelle: Augsburger Allgemeine, 4.7.2019 Die „Baum-Allianz Augsburg“ hatte zur Aktion „Gieß mich, sonst sterb’ ich“ aufgerufen. In der Bismarckstraße griffen die Aktivisten zur Gießkanne. Laut ...

Video zur Gieß´ mich-Aktion

Für alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, hier ein Kurzes Wrap-up unserer Aktion "Gieß´ mich, sonst sterb´ ich! ...

Gieß mich, sonst sterb‘ ich!

Quelle: Br24, Anna Klein, 29.6.2019 Durstlöscher für Augsburgs Bäume: Weil der heiße Sommer auch fürs Grün am Straßenrand Stress bedeutet, greift die Augsburger Baum-Allianz symbolisch ...

Sollten Augsburger das städtische Grün gießen?

Quelle: Augsburger Allgemeine, 19.6.2019 Die Baum-Allianz ruft Bürger auf, Straßenbäume im Sommer zu bewässern, damit sie nicht vertrocknen. Was sagt das Amt für Grünordnung zu ...

Baumpflanzung: Gut gemeint, aber fachlich falsch

Quelle: Augsburger Allgemeine, Silvia Kämpf, 14.6.2019 Die Vorsitzende der Baum-Allianz spricht von zivilem Ungehorsam. Was der Umweltreferent dazu sagt. „Als Akt des zivilen Ungehorsams“ betrachtet ...

Aktion: Gieß´ mich, sonst sterb´ ich!

Treffpunkt: Samstag, 29. 6. 2019, 11:00 Uhr, Neidhartstraße 25, 86159 Augsburg Hier finden Sie unseren Flyer im PDF-Format Liebe Anwohner, heiße, trockene Sommer bedeuten für ...

Ein Ahorn als aufmüpfiges Symbol

Quelle: Aichacher Nachrichten, Peter K. Köhler, 6.6.2019 Ein Jahr nach Abholzung des Uferwalls am Herrenbach planen Mitglieder eine neue Initiative. Zuerst aber pflanzten sie an ...

Unsere Gedenkveranstaltung vom 1. Juni 2019

Für alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, hier ein Kurzes Wrap-up unserer Gedenkveranstaltung. ... falls ihr euch schon gewundert habt, was denn da ...

Gedenkveranstaltung

Ein Jahr Baum-Allianz Augsburg e.V. Treffpunkt: Samstag, 1. Juni 2019 | 15:00 Uhr | Brücke Heinestraße, 86161 Augsburg Hier finden Sie unseren Flyer im PDF-Format ...

Monster kann man nie genug haben

Bluatschink-Konzert am 01.05.2019 in der Galerie Krüggling Benefizkonzert für die Baum-Allianz Augsburg e.V. im Rahmen der "Monster"-Ausstellung der Galerie Druckspätzle. Eine Konzert-Nachlese von Yvonne Schlosser ...