Veranstaltungen

Hier finden Sie alle Beiträge zu unseren Veranstaltungen:


Rund 6000 Menschen demonstrieren in Augsburg für das Klima

Quelle: Augsburger Allgemeine, 20.9.2019 Der Augsburger Rathausplatz war am Vormittag knallvoll. Die Augsburger gehen für den Klimaschutz auf die Straße. Eine Partei hat dafür ihre ...

Augsburg bereitet sich auf große Protestaktion vor

Quelle: Augsburger Allgemeine, Michael Hörmann, 12.10.2019 Die Bewegung „Fridays for Future“ hat für den 20. September eine mehrstündige Demonstration angemeldet „Fridays for Future“ nennt sich ...

Baumführung mit der Baum-Allianz in der Augsburger Altstadt

Am Samstag, den 21. September um 09:30 Uhr findet eine Infoveranstaltung der Baum-Allianz Augsburg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Amt für Grünordnung statt. Wir begehen ...

Klimastreik am 20. September 2019

Quelle: Umweltinstitut München e.V. Zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen! Um die Politik zum Handeln zu bewegen, bestreiken Jugendliche seit Monaten freitags die ...

Jahreshauptversammlung

Freitag, 20. September 2019, 19:00 – 22:00 UhrGasthaus zum Spickel, Hornungstraße 44, 86161 AugsburgJahreshauptversammlung der Baum-Allianz AugsburgHier finden Sie die dazugehörige Tagesordnung ...

Baum-Allianz bei F4F

Die @BaumAllianz war wieder bei @FFF_Augsburg ...

Gieß´ mich

Hier findet ihr den Beitrag zu unser Aktion "Gieß´ mich, sonst sterb´ ich" von Radio Augsburg ...

Wasser für die durstigen Stadtbäume

Quelle: Augsburger Allgemeine, 4.7.2019 Die „Baum-Allianz Augsburg“ hatte zur Aktion „Gieß mich, sonst sterb’ ich“ aufgerufen. In der Bismarckstraße griffen die Aktivisten zur Gießkanne. Laut ...

Video zur Gieß´ mich-Aktion

Für alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, hier ein Kurzes Wrap-up unserer Aktion "Gieß´ mich, sonst sterb´ ich! ...