Gieß mich

Bürger sorgen sich um Augsburgs Bäume

Quelle: Augsburger Allgemeine, Bernd Hohlen, 20.5.2020 Die Baumallianz bemängelt, dass die Stadtverwaltung keinen zufriedenstellenden Gießplan für Linden, Pappeln und Co ...

Unsere Stadtbäume brauchen dringend Wasser

Unsere heutige Anfrage an das Umweltreferat wie die Stadt gedenkt mit der extremen Trockenheit in Bezug auf unsere Stadtbäume umzugehen ...

Umweltreferat lässt sich nicht auf Bürgerengagement ein

Pressemitteilung: Umweltreferat und Grünordnungsamt lassen sich nicht auf Bürgerengagement ein | Augsburg, 6.11.2019 Als Reaktion auf die Gießaktion der Baum-Allianz ...

„Gießen wird unsere Stadtbäume bald nicht mehr retten“

Quelle: Zeit Online, 26.7.2019 Wälder und Stadtbäume im Dürrestress: Wässern helfe kaum, sagt die Biologin Astrid Reischl. Bäume stürben. Überleben ...

Gieß´ mich

Hier findet ihr den Beitrag zu unser Aktion "Gieß´ mich, sonst sterb´ ich" von Radio Augsburg ...

Wasser für die durstigen Stadtbäume

Quelle: Augsburger Allgemeine, 4.7.2019 Die „Baum-Allianz Augsburg“ hatte zur Aktion „Gieß mich, sonst sterb’ ich“ aufgerufen. In der Bismarckstraße griffen ...

Bürger sollten zu Eigeninitiative ermutigt werden!

Quelle: Leserzuschrift zum AZ-Artikel "Sollten Augsburger das städtische Grün gießen?", 1.7.2019 Bürger sollten zu Eigeninitiative ermutigt werden! Stadtbäume leiden global ...

Video zur Gieß´ mich-Aktion

Für alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, hier ein Kurzes Wrap-up unserer Aktion "Gieß´ mich, sonst sterb´ ich! ...

Gieß mich, sonst sterb‘ ich!

Quelle: Br24, Anna Klein, 29.6.2019 Durstlöscher für Augsburgs Bäume: Weil der heiße Sommer auch fürs Grün am Straßenrand Stress bedeutet, ...

Zwei Gießkannen am Tag tun jedem Baum gut

Quelle: Augsburger Allgemeine, Leserbriefe, 21.6.2019 Zum Artikel „Sollten Augsburger das städtische Grün gießen?“ vom 19. Juni In Zeiten des Klimawandels ...